Au Backe, plötzlich ist die Wange dick oder ein Zahn wird zum Quälgeist! Sollten Sie plötzlich Schwellungen haben oder der Quälgeist hat Sie schon eine Nacht nicht schlafen lassen, melden Sie sich am besten sofort bei uns. Sie bekommen dann am selbigen Tag noch einen Termin.

Auch wenn oft die Angst groß ist, ist es besser, Sie schieben die Behandlung nicht auf die lange Bank. Oft wird es durch Abwarten nicht besser, sondern die Schmerzen können sich weiter verschlimmern. Wir können Ihnen schon mit recht einfachen Mitteln überwiegend schmerzfrei Abhilfe schaffen. Sollte sich aber ein Quälgeist auch mal am Wochenende oder an einem Feiertag melden, wenden Sie sich bitte an den zahnärztlichen Notdienst.

Können Sie nicht sofort einen Zahnarzt aufsuchen, bringen häufig leichte Schmerzmittel eine Linderung. Auch kalte Kompressen, ein Tropfen Nelkenöl auf den betroffenen Zahn können lindernd wirken. Nehmen Sie aber bitte keine Schmerzmittel mit blutverdünnender Wirkung ein. Sollte nämlich bei der Behandlung die Entfernung des Quälgeistes nötig sein, kann es zu Nachblutungen kommen.

Hier finden Sie den aktuellen zahnärztlichen Notdienst

Den aktuell notdiensthabenden Zahnarzt entnehmen Sie bitte der aktuellen Presse Ihres Gebietes

An den Wochendnotdiensten erscheinen Sie bitte pünktlich zu Beginn der jeweiligen Sprechstunde in der notdiensthabenden Zahnarztpraxis!

Ein vorheriger Anruf ist nicht nötig!

Mittwochnachmittag (nach telefonischer Rücksprache):

Zahnarzt Lamstedt

Hinter den Höfen 4

Lamstedt

04773- 341

Apothekennotdienst

Die Daten der notdiensthabenden Apotheke finden Sie, wenn diesem Link folgen:

Cuxhaven Nachrichten